Spielbericht: Sasel : Voran Ohe 3:1 (12.04.08)

Das war ein hartes Stück Arbeit!!

Wir trafen heute auf eine äußerst (!!!) defensiv eingestellte Oher Mannschaft. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem es eigentlich 70 Minuten nur in eine Richtung ging.

Die Mannen aus Ohe kamen die gesamte Spielzeit nur sehr selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus.

Die 1. Halbzeit ist schnell erzählt. Wir hatten geschätzte 90 %  Ballbesitz und rannten ununterbrochen auf das Oher Tor an.

Allerdings war es dann doch Ohe, die in der 12. Minute die erste Torchance hatten und zum Glück nur unseren Pfosten trafen. Die einzige Chance auf unserer Seite hatte Thommy Geisler in der 23. Minute, scheiterte aber mit seinem Schuss am Torwart.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die Erste aufhörte.

Es kam dann aber wie es kommen mußte..ein kapitaler Fehler an der Mittellinie brachte Ohe in der 48. Minute Ballbesitz und die Zwei gegen Zwei Situation wurde zum 0:1 gnadenlos ausgenutzt.

Anschließend rührte Voran noch mehr Beton an…11 Oher am eigenen 16 Meterraum gegen 10 anrennende Saseler.

Es folgten Chancen im Minutentakt.

In der 63. Minute dann endlich der lang ersehnte Ausgleich!  Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Marc Gräfe zum 1:1.

Es ging weiter Schlag auf Schlag.

In der 65. Minute eine Flanke von Thommy Geisler auf Maik Luttermann. Der verlängert per Kopf auf Jörg „Killer“ Sander…Tor!! ..2:1.

Weitere 2 Minuten später flankt Knut Witthöft nach innen auf  Claus Tonder und der köpft zum 3:1 Endstand ein.

Das war ein Arbeitssieg, wie er im Buche steht, vielleicht etwas glücklich, er geht aber letztendlich aufgrund der sehr viel höheren Spielanteile in Ordnung.

Viele Grüße Michi